Julia Görges ist ins Achtelfinale eingezogen

Görges in Auckland mühelos ins Achtelfinale

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) ist beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland mühelos ins Achtelfinale eingezogen. Die 27-Jährige gewann ihr Auftaktmatch gegen die Tschechin Lucie Hradecka in nur 58 Minuten mit 6:0, 6:3 und trifft in der nächsten Runde auf Hradeckas Landsfrau Barbora Strycova.

Neben Görges steht auch Carina Witthöft bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier in der Runde der letzten 16. Die Hamburgerin hatte bereits am Montag das deutsche Duell mit Tatjana Maria (Bad Saulgau) 6:2, 7:6 (7:3) für sich entschieden. Im Achtelfinale bekommt es Witthöft mit der Amerikanerin Sloane Stephens zu tun.

In der ersten Runde ausgeschieden war zuvor Mona Barthel (Neumünster), die 25-Jährige gab gegen die an Nummer vier gesetzte Russin Svetlana Kuznetsova im zweiten Satz auf. (SID)nike air jordan 1 outlet | what time does jordan 1 release