Julia Görges steht im Achtelfinale in Madrid

Mutua Open Madrid: Match gedreht! Görges zieht ins Achtelfinale ein

Julia Görges hat beim WTA-Turnier, den Mutua Open in Madrid, das Achtelfinale erreicht. Gegen die Spanierin Lara Arruabarrena setzte sich die 29-Jährige mit 2:6, 6:4, 6:2 durch.

Die 29_Jährige trifft in der nächsten Runde auf die an Position sieben gesetzte Französin Caroline Garcia. In der ersten Runde hatte Görges, die an elf gesetzt ist, die Ungarin Timea Babos in zwei Sätzen ausgeschaltet.

Die Weltranglisten-12. ist die einzige deutsche Spielerin im Starterfeld des mit 5,5 Millionen Euro dotierten Sandplatzturniers. Die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) hatte ihre Teilnahme aufgrund muskulärer Problemen im Oberschenkel abgesagt. Auch Laura Siegemund (Metzingen) fehlt verletzungsbedingt in der spanischen Hauptstadt. Mona Barthel (Neumünster) war in der Qualifikation gescheitert.New Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 1 lows