David Goffin sagt Teilnahme an Wimbledon ab

Tennis: Goffin muss Wimbledon verletzt absagen

Brüssel (SID) – Der Tennis-Weltranglisten-13. David Goffin muss seine Teilnahme an Wimbledon (3. bis 16. Juli) verletzungsbedingt absagen. Der Belgier hatte sich in seinem Drittrundenmatch bei den French Open nach einem Sturz in die Courtbegrenzung eine Knöchelverletzung zugezogen.

„Der Heilungsprozess verläuft gut und die Ärzte sind optimistisch, aber ich habe nicht genug Zeit, um für Wimbledon bereit zu sein“, teilte er via Twitter mit: „Ich will zu 100 Prozent fit sein. Ich kann es nicht erwarten, auf den Court zurückzukommen.“

Der 26-Jährige stand in diesem Jahr bereits in zwei ATP-Finals und schaffte es nach Siegen gegen Dominic Thiem und den ehemaligen Weltranglistenersten Novak Djokovic ins Semifinale der Monte Carlo Masters. 

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | jordan retro 6 release date 2023