Görges steht kampflos im Halbfinale

Nürnberg: Görges kampflos im Halbfinale

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges steht kampflos im Halbfinale des WTA-Turniers in Nürnberg. Die Weltranglisten-60. aus Bad Oldesloe profitierte von der Absage ihrer Gegnerin Lesia Tsurenko (Ukraine/Nr. 4), die sich am linken Oberschenkel verletzt hatte. Görges trifft in ihrem zweiten Halbfinale der Saison am Freitag auf Kiki Bertens aus den Niederlanden.

Ebenfalls die Chance auf die Runde der besten Vier beim mit 250.000 Euro dotierten Nürnberger Versicherungscup haben Annika Beck (Bonn/Nr. 3) und Anna-Lena Friedsam (Neuwied). Die beiden 22-Jährigen treffen im Viertelfinale im direkten Duell aufeinander.

Görges (27) hatte bereits zu Beginn der Saison in Auckland/Neuseeland das Finale erreicht, dort allerdings gegen die Amerikanerin Sloane Stephens verloren. Ihr letzter Einzeltitel auf der WTA-Tour liegt mehr als fünf Jahre zurück. Im April 2011 triumphierte sie überraschend beim Turnier in Stuttgart. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/