Unknown-1

tennis MAGAZIN-Jubiläum: Die besten Storys im neuen Heft!

Fed Cup-Vorschau

Am 6. und 7. Febraur beginnt für das deutsche Fed Cup-Team in Leipzig erneut die „Mission Titel“. Gegner ist die Schweiz – keine leichte Aufgabe. Eine entscheidende Rolle für die Gäste könnte Timea Bacsinszky spielen, Nummer zwölf der Welt. Wir trafen die Aufsteigerin der Saison 2015 zum Gespräch und redeten vor allem über ihren beschwerlichen Weg ins Profigeschäft. Von ihrem Vater wurde sie früher so stark gequält, dass sie die Liebe zum Tennissport verlor. 2013 hatte sie ihre Karriere bereits beendet, sie litt unter psychischen Problemen und absolvierte ein Praktikum in einem Hotel. Einige Monate später folgte doch noch die Kehrtwende. Heute gehört Bacsinszky zu den besten Spielerinnen der Welt und ist die Nummer eins in der Schweiz. Sie sagt: „Ich setze mir keine Ziele. Das Leben ändert sich so schnell.“

Bildschirmfoto 2015-12-08 um 11.32.20

LEUTE-STORY IM NEUEN HEFT: Timea Bacsinszky im Porträt.

DIE GROSSE JUBILÄUMSAUSGABE KÖNNEN SIE HIER IM ONLINE-SHOP BESTELLEN!Cheap air jordan 1 low womens | cheapest jordan 1 low colorways