Unknown-1

tennis MAGAZIN-Jubiläum: Die besten Storys im neuen Heft!

Legende der 2000er – Roger Federer

17 Grand Slam-Titel, 88 Turniersiege, 302 Wochen die Nummer eins, fast 100 Millionen Dollar Preisgeld, eine Karriere-Bilanz von 1059:238 – für Roger Federer die passenden Superlative zu finden, ist unmöglich. Er gilt als majestätisch und unantastbar, seine Art zu spielen als die eleganteste, die je von einem Profi praktiziert wurde. Über keinen Spieler haben wir in den vergangenen 10-15 Jahren intensiver berichtet als über den Schweizer. Wie nähert man sich dem Unantastbaren, dem Überflieger angemessen in einer Jubiläumsausgabe? In dem man sich einen Autoren sucht, der ihn so gut kennt wie kein anderer: René Stauffer, Federers Landsmann und Biograph. Sein Buch „Das Tennisgenie – die Federer-Story“ ist inzwischen in mehr als zehn Sprachen erschienen. Bei uns blickt er zurück auf seine ersten Begegnungen mit Superstar und den Verlauf einer historischen Karriere.

Bildschirmfoto 2015-12-08 um 11.22.49

ANNÄHERUNG AN EINEN WELTSTAR: Unser Autor René Stauffer porträtierte für uns seinen Landsmann Roger Federer.

DIE GROSSE JUBILÄUMSAUSGABE KÖNNEN SIE HIER IM ONLINE-SHOP BESTELLEN!