Nishikori verzichtet auf Start bei den Australian Open

Nishikori sagt Teilnahme bei Australian Open ab

Melbourne (SID) – Der japanische Tennis-Topspieler Kei Nishikori hat seine Teilnahme an den Australian Open (15. bis 28. Januar) abgesagt. Grund ist eine nicht vollständig auskurierte Handgelenksverletzung. „Meine Genesung läuft gut“, schrieb die Nummer eins Asiens auf seiner Homepage, „aber ich fühle mich nicht bereit, 100 Prozent über fünf Sätze zu spielen“. Nishikori, der 2014 im Finale der US-Open stand, hatte sich im August einen Riss der Sehne im rechten Handgelenk zugezogen und seitdem kein Spiel mehr absolviert.

Mehrere Topstars bangen aus gesundheitlichen Gründen noch um ihre Teilnahme in Melbourne: Der serbischen Superstars Novak Djokovic, der ehemalige Weltranglistenerste Andy Murray (Großbritannien) und die aktuelle Nummer eins Rafael Nadal (Spanien) sind momentan angeschlagen und ließen ihren Start bisher offen.men’s jordan release dates | Cheap air jordan 1 low womens