Kei Nishikori schlägt in Halle/Westfalen auf

Kei Nishikori schlägt in Halle/Westfalen auf

Nishikori sagt für Halle zu

Japans Tennis-Star Kei Nishikori hat seine Zusage für die Gerry Weber Open im Juni 2015 in Halle/Westfalen gegeben. „Die deutschen Fans sind immer toll, es macht großen Spaß, vor solch einem großartigen Publikum zu spielen“, sagte der 24-Jährige, aktuell die Nummer sieben der Welt.

Nishikori ist 2015 bereits zum dritten Mal in Halle dabei. 2012 scheiterte er im Achtelfinale, in diesem Jahr im Halbfinale an dem späteren Turniersieger Roger Federer. Trainer von Nishikori ist der frührere French-Open-Sieger Michael Chang. „Seine Mentalität habe ich geändert. Er weiß nun, dass er jeden schlagen kann“, weiß Chang um das sportliche Potential seines Schützlings, der endgültig in den Fokus der Tenniswelt gerückt ist.

Bei den US Open 2014, bei denen er ins Finale einzog, schaffte Kei Nishikori es als erster Spieler seines Landes in die Top-Ten aufzurücken.

Das Rasenevent in Halle wird im kommenden Jahr erstmals als 500er-Turnier ausgetragen. (Red/SID)104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | do nike outlets sell jordan 1