Ana Ivanovic wird nicht mehr im Fed Cup antreten

Ana Ivanovic beendet Fed-Cup-Karriere

Rio de Janeiro (SID) – Tennisspielerin Ana Ivanovic wird nicht mehr für ihre serbische Heimat im Fed Cup antreten. Die Ehefrau des deutschen Fußball-Weltmeisters Bastian Schweinsteiger gab ihre Entscheidung nach dem Erstrunden-Aus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro (6:2, 1:6, 2:6) bekannt.



Entscheidung bereits vor einem halben Jahr

„Ich habe dies schon vor rund sechs Monaten beschlossen. Jetzt ist es offiziell“, sagte die 28-jährige Ivanovic, die Mitte Juli Schweinsteiger in Venedig geheiratet hatte.

20 Fed Cup-Siege für Ivanovic

Die Weltranglisten-26. Ivanovic, French-Open-Siegerin von 2008 und frühere Nummer eins der Tenniswelt, hatte im Fed Cup 20 ihrer insgesamt 29 Matches (Einzel und Doppel) gewonnen. 2012 holte sie bei der 1:3-Finalniederlage in Tschechien den Ehrenpunkt für ihr Team.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/