Federer gibt Zusage für den MercedesCup in Stuttgart

Roger Federer vor Wimbledon auf Deutschland-Tour

Stuttgart (SID) – Vor dem Highlight Wimbledon geht Tennis-Superstar Roger Federer auf Deutschland-Tour. Der 17-malige Grand-Slam-Gewinner aus der Schweiz hat seine Zusage für den MercedesCup vom 6. bis 12. Juni in Stuttgart gegeben. Der Eidgenosse wird damit anlässlich des 100-jährigen Jubiläums seine Premiere bei dem in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Rasen ausgetragenen Turnier am Weissenhof geben.

In der Woche darauf schlägt Federer auch wieder in seinem deutschen „Wohnzimmer“ im westfälischen Halle auf. Bei den Gerry Weber Open peilt der 34 Jahre alte Titelverteidiger seinen neunten Sieg an. Eine Woche später (ab 27. Juni) beginnt dann in Wimbledon das bedeutendste Tennisturnier der Welt, das Federer schon siebenmal gewonnen hat.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/