photo_1354705108674-1-hd.jpg

Tennis-Trainer Boris Breskvar gestorben

Köln (SID) – Er war der Entdecker von Boris Becker und Steffi Graf und lange Jahre der persönliche Trainer von Anke Huber: Nun ist Boris Breskvar im Alter von 70 Jahren im slowenischen Ljubljana nach schwerer Krankheit gestorben. „Es macht mich sehr traurig, vom Tod von Boris Breskvar zu hören“, sagte der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker der Bild-Zeitung: „Er ist der Trainer, der mit Steffi Graf und mir gleich zwei deutsche Weltstars des Tennis entdeckt hat.“



Breskvar musste sich 2007 mehreren Hirn-Operationen unterziehen. Nach Angaben seiner Ehefra Karmen starb er „an einem wundervollen Sonntag“ in einem Pflegeheim, in dem er seit einiger Zeit lebte.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/