Carina Witthöft rückt ins deutsche A-Team auf

Carina Witthöft rückt ins „A-Team“ auf

Carina Witthöft rückt ins Porsche Team Deutschland um Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Kiel) auf. Die 21-jährige Witthöft steht derzeit auf Position 82 der Weltrangliste. „Carina war schon auf dem Sprung in die Top 50 und spielt konstant in den Hauptfeldern der großen Turniere mit“, sagte Fed-Cup-Teamchefin und Bundestrainerin Barbara Rittner: „Momentan hat sie eine schwierige Phase, die sie aber sicher mit viel Einsatz und Training gut überstehen wird. Das sind wichtige Erfahrungen, die nun einmal dazu gehören.“

Den Platz von Witthöft im Porsche Talent Team Deutschland nimmt Irina Cantos Siemers (16) ein, die mit ihren Eltern in der Nähe von Barcelona lebt und für den TC BW Vaihingen-Rohr spielt. Der seit vier Jahren bestehenden Nachwuchs-Mannschaft gehört unter anderem auch Melbourne-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) an. (SID)Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 mid light smoke grey