Nike’s „NYC Street Tennis“ Event

Tennislehrer André Agassi – online vom Champion lernen

André Agassi startet mit einen Video-Tenniskurs als Tennislehrer. So können Tennisbegeisterte essentielle Techniken wie die Vorhand, Rückhand, den Aufschlag und vieles mehr erlernen. Der achtfache Grand-Slam-Turniersieger gibt außerdem strategisch wertvolle Tipps um den Gegner auf dem Platz zu schlagen.

Agassi selbst ohne Studium und Diplom

André Agassi stand insgesamt 101 Wochen lang an der Weltspitze des Tennis. Dafür benötigte der Amerikaner kein spezielles Studium, er war einfach talentiert im Umgang mit dem Racket. Vor seiner Karriere als Tennislehrer ließ Agassi verlauten: „Ich hatte in meinem Leben nie eine Wahl, ich war gezwungen, etwas zu tun, was ich fast während meiner ganzen Karriere gehasst habe. Ich war halt einfach wirklich gut, aber obwohl ich für eine lange Zeit einer der besten Spieler der Welt war, spürte ich keine innere Verbindung. Ich war nicht mit mir selbst im Einklang.“

Nach der Karriere Schwerpunkt auf Bildung

Nach Abschluss seiner aktiven Laufbahn hat sich Steffi Grafs Ehemann auf Bildung und Wissensvermittlung verlegt. Mit dem Start seines Online-Kurses „Elevate Your Tennis Game: Learn From Champion André Agassi“ (Besser Tennis spielen: vom Weltmeister André Agassi lernen) auf der Plattform Udemy gibt der achtfache Grand Slam-Turniersieger jetzt Tennisstunden. „Als ich gesehen habe, wie Udemy funktioniert, war mir sofort klar, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, Menschen gezielt und ganz individuell zu erreichen, die gerne Tennis spielen“, erklärt Agassi.

Detaillierte Anleitung für Spieler jedes Niveaus

Die Produzenten der Trainingsvideos haben mit speziellen Kamerawinkeln, Slow-Motion-Einstellungen und grafischen Elementen das Können von Agassi bildlich eingefangen und die Mechanik seiner Schläge herausgearbeitet. „In meinem Kurs werden sowohl die Grundlagen als auch speziellere Themenbereiche behandelt, die eine solide Basis für die Entwicklung eines Spielers bilden“, erklärt Agassi. Nach 21 Jahren als Tennisprofi hat André Agassi die ganze Zeit über etwas in seinem Sport dazugelernt. “Durch meine Siege und Niederlagen im Tennis habe ich gelernt, immer offen für Lernen und Weiterentwicklung zu bleiben.“

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/