Kerber steht im Viertelfinale von Charleston

Charleston: Kerber und Siegemund im Viertelfinale

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber steht beim Sandplatzturnier in Charleston/USA im Viertelfinale. Die topgesetzte Titelverteidigerin setzte sich gegen Kristina Kucová aus der Slowakei 6:2, 6:3 durch und trifft nun auf Irina-Camelia Begu (Rumänien/Nr. 13), die sich gegen Monica Puig (Puerto Rico) mit 1:6, 6:2, 7:6 behauptete. Puig hatte zuvor in Runde zwei gegen Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 6) gewonnen hatte.

Die Begegnung mit der Weltranglisten-34. Begu ist für Kerber ein Vorgeschmack auf die Fed-Cup-Relegation in der kommenden Woche (16./17. April) im rumänischen Cluj. Die 28 Jahre alte Kielerin führt das deutsche Team von Bundestrainerin Barbara Rittner im Kampf um den Klassenerhalt in der Weltgruppe an, Begu ist die Nummer drei der Gastgeberinnen.

Zuvor steht für die Weltranglistenzweite allerdings die Titelverteidigung im US-Bundesstaat South Carolina auf dem Plan. Gegen Kucová, nur die Nummer 142 im WTA-Ranking, hatte Kerber keine Mühe und verwandelte nach 1:25 Stunden ihren ersten Matchball. (Red/SID)

Die Highlights vom Match Kerber vs. Kucova

Siegemund setzt ihren starken Lauf fort

Am Abend erreichte zudem Laura Siegemund (Metzingen) die Runde der letzten Acht. Die 28-Jährige schlug nach ihrem Überraschungserfolg gegen Madison Keys am Vortag nun auch Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien 6:2, 7:5. Nach 1:46 Stunden verwandelte Siegemund ihren zweiten Matchball. Als nächstes wartet am Freitag die Russin Elena Vesnina auf die Weltranglisten-75.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | men’s jordan release dates