Nuernberger  Versicherungscup 2016 – Day 8

Titelverteidigerin Kiki Bertens startet in Nürnberg

Titelverteidigerin Kiki Bertens wird beim WTA-Turnier in Nürnberg (20. bis 27. Mai) an den Start gehen.



Halbfinale bei den French Open

Die Weltranglisten-20. aus den Niederlanden gab den Veranstaltern des mit 250.000 Dollar dotierten Sandplatzturniers am Valznerweiher ihre Zusage. 2016 gewann Bertens das Turnier in Nürnberg. Im Finale setzte sie sich gegen Mariana Duque-Marino mit 6:2, 6:2 durch. Im Doppel sicherte Bertens sich zusammen mit der Schwedin Johanna Larsson ebenfalls den Titel im Frankenland.

Bertens hatte 2016 die Einzel- und Doppelkonkurrenz des Nürnberger Versicherungscups gewonnen und war unmittelbar danach bei den French Open durchgestartet. Im Stade Roland Garros hatte die 25-Jährige völlig überraschend das Halbfinale erreicht und dort gegen die US-Amerikanerin Serena Williams verloren. Auch diesmal findet das Turnier von Nürnberg unmittelbar vor dem Grand Slam-Event in Paris statt.

Titelverteidigerin Kiki Bertens startet in Nürnberg

Doppelerfolg: 2016 gewann Kiki Bertens die Titel im Einzel und Doppel beim WTA-Turnier in Nürnberg.

Deutsches Trio schlägt auf

Zuvor hatten die deutschen Damen Julia Görges, Annika Beck und zuletzt auch Carina Witthöft bereits ihre Start-Zusage für das Turnier in Franken gegeben. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/