Madrid: Maria Scharapowa kommt eine Runde weiter

Madrid: Titelverteidigerin Sharapova überzeugt

French-Open-Siegerin Maria Sharapova nähert sich drei Wochen vor Beginn des Höhepunkts der Sandplatzsaison in Paris ihrer Top-Form. Die Weltranglistendritte aus Russland gewann zum Auftakt des WTA-Turniers in Madrid gegen die aufstrebende Schweizerin Timea Bacsinszky 6:2, 6:3. Für Sharapova war es der erste Erfolg in diesem Jahr auf Sand, zuletzt hatte sie in Stuttgart gegen die spätere Siegerin Angelique Kerber (Kiel) verloren.

Bacsinszky gewann in dieser Saison bereits zwei Turniere und liegt im Jahresranking auf Platz zwölf. Im Fed Cup hatte sie die Schweiz mit zwei Siegen gegen Polen zum Aufstieg in die Weltgruppe geführt.

In Madrid sind alle Spielerinnen von Rang und Namen am Start, unter anderem das gesamte deutsche Fed-Cup-Team um Kerber und Andrea Petkovic (Darmstadt) sowie Branchenführerin Serena Williams. Die Siegerin auf der Anlage Caja Magica (Zauberkiste) erhält 800.000 Euro, Titelverteidigerin ist Sharapova. (SID)men’s jordan retro 13 release date | nike jordan 1 outlet