photo_1346654835640-1-hd.jpg

Titelverteidigerin Stosur erreicht Viertelfinale

New York (SID) – Titelverteidigerin Samantha Stosur hat als erste Spielerin das Viertelfinale der US Open in New York erreicht. Die an Position sieben gesetzte Australierin bezwang in der vierten Runde den brtischen Teenie Laura Robson mit 6:4, 6:4. Nach 1:38 verwandelte die 28-jährige Stosur ihren neunten Matchball.

Nächste Gegnerin von Stosur ist entweder die topgesetzte Australian-Open-Siegerin Wiktoria Asarenka aus Weißrussland oder Anna Tatischwili (Georgien).

Damit endete die Siegesserie der Weltranglisten-89. Robson. Die 18-jährige Linkshänderin aus London hatte auf dem Weg ins Achtelfinale unter anderem die frühere French-Open-Siegerin Li Na (China) sowie die einstige Nummer eins Kim Clijsters aus Belgien bezwungen.

Stosur war im vergangenen Jahr bei den US Open die erste Australierin seit 1980 gewesen, die wieder einen Grand-Slam-Titel nach Down Under mitnehmen konnte.

nike air jordan 1 outlet | cheapest air jordan 1 highs