photo_1349969779531-1-hd.jpg

Tommy Haas stürmt ins Viertelfinale von Shanghai

Shanghai (SID) – Tennisprofi Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in Shanghai den Einzug ins Viertelfinale eingezogen. Der 34-Jährige entschied das Duell gegen seinen serbischen Kontrahenten Janko Tipsarevic in beeindruckender Manier mit 6:2, 6:1 für sich. Lediglich 66 Minuten benötigte der gebürtige Hamburger, um das Match zu entscheiden. Durch den dritten Sieg im vierten Vergleich mit dem an Nummer sechs gesetzten Tipsarevic zog Haas in die Runde der letzten Acht des mit 3.531.600 Dollar dotierten Hartplatzturniers ein. Dort wartet der Weltranglistenzweite Novak Djokovic.



Nur im ersten Durchgang, der 42 Minuten dauerte, lieferten sich beide Spieler einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Erst mit dem siebten Satzball sicherte sich der Weltranglisten-21. das zweite Break und damit den Satzgewinn. Im Anschluss allerdings dominierte er das Spiel und seinen Gegner. Nach nur 24 Minuten und zwei weiteren Breaks im zweiten Durchgang verwandelte Haas, der seinem Gegenüber nur einen Breakball ermöglicht hatte, seinen zweiten Matchball zum Spielgewinn.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/