Berdych schlägt Dimitrov in Stockholm

Stockholm (SID) – Tomas Berdych hat wie 2012 das ATP-Turnier in Stockholm gewonnen und damit seine Chancen auf die Teilnahme am Tourfinale der besten acht Spieler der Saison ab 9. November in London erhöht. Der in diesem Ranking siebtplatzierte Tscheche setzte sich im Finale gegen Titelverteidiger Grigor Dimitrov aus Bulgarien nach 2:20 Stunden mit 5:7, 6:4, 6:4 durch und kassierte dafür ein Preisgeld von 94.500 Euro. Es war bereits das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Zum zweiten Mal ging der Tscheche als Sieger hervor.

Für Berdych war es der zweite Saisonsieg und der zehnte seiner Karriere. Im Halbfinale hatte Berdych den Höhenflug des Münchners Matthias Bachinger beendet.

Umfrage der Woche: Dimitrov & Co. – welcher Youngster hat das Potential zur Nummer eins?cheap air jordan 1 low | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite