photo_1325694056943-1-hd.jpg

Tschechien feiert zweiten Sieg beim Hopman Cup

Perth (SID) – Angeführt von Wimbledonsiegerin Petra Kvitova wird Tschechien seiner Favoritenrolle beim Hopman Cup in Perth gerecht. Gemeinsam mit Tomas Berdych gewann die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste das zweite Gruppenspiel der inoffiziellen Mixed-WM gegen Titelverteidiger USA 3:0.

Damit führen die Tschechen die Tabelle mit zwei Siegen vor den punktgleichen Duos aus Dänemark und Bulgarien an. Das direkte Duell war zuvor 2:1 für Bulgarien ausgegangen. Alle drei Teams haben noch Chancen auf den Finaleinzug.

Kvitova setzte ihren Höhenflug seit dem Erfolg bei den WTA-Championships in Istanbul fort und ließ Bethanie Mattek-Sands beim 6:2, 6:1 keine Chance. Im Duell der Top-10-Spieler gewann Tomas Berdych gegen Mardy Fish 6:3, 6:3. Auch das abschließende Mixed ging mit 6:3, 7:5 an die Tschechen, was besonders Berdych freute: „Endlich habe ich mein erstes Mixed in Perth gewonnen. Daher bin ich vielleicht sogar glücklicher als nach meinem Einzel.“

Im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug kommt es zum Duell der laut WTA-Weltrangliste derzeit besten Spielerinnen der Welt. Kvitova fordert die Nummer eins Caroline Wozniacki. „Jeder erwartet dieses Match, aber für mich ist nichts besonders“, sagte Kvitova, die in Perth souveräner auftritt als ihre Kontrahentin.

Wozniacki hatte gegen Zwetana Pironkowa aus Bulgarien mehr Probleme als erwartet und setzte sich erst in drei Sätzen 7:5, 4:6, 6:2 durch. „Es war ein hartes Match. Ich bin einfach keine Morgenperson“, sagte Wozniacki zur frühen Ansetzung ihrer Partie. Ihr Teamkollege Frederik Nielsen, Nummer 236 der Welt, verlor anschließend gegen Grigor Dimitrow 6:7 (5:7), 2:6. Bulgarien wahrte seine Finalchance mit dem Sieg im Mixed (6:3, 4:6, 10:1).

In der Gruppe B spielen Frankreich und Spanien nach jeweils zwei Siegen in den ersten beiden Spielen den zweiten Endspielteilnehmer aus.

men’s jordan upcoming releases | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні