227962.jpg

Ungarin Agnes Szavay gewinnt in Budapest

Die Ungarin Agnes Szavay hat beim WTA-Turnier in Budapest vor heimischer Kulisse triumphiert. Die 21-Jährige gewann das Endspiel bei dem mit 160.000 Euro dotierten Sandplatzturnier gegen die an Nummer 1 gesetzte Patty Schnyder aus der Schweiz 2:6, 6:4, 6:2.

Auf dem Weg zu ihrem dritten WTA-Erfolg hatte die Nummer 37 der Weltrangliste anfänglich Schwierigkeiten. Beinahe verpasste sie gegen Tathiana Garbin (Italien) den Einzug ins Viertelfinale. Danach besiegte die Ungarin Timea Bacsinszky (Schweiz) und Alona Bondarenko (Ukraine) jedoch eindeutig. Der Sieg brachte Szavay eine Prämie von 37.000 Dollar ein.

Andrea Petkovic aus Darmstadt war bereits in der ersten Runde des Turniers ausgeschieden. Die 21-Jährige unterlag der späteren Finalistin Schnyder 6:7 (3:7), 3:6. Weitere deutsche Starterinnen waren in der ungarischen Hauptstadt nicht vertreten.

jordan retro shoes mens release dates | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100