2016 U.S. Open Tennis Tournament. New York. USA.

US Open-Sieg: So gewann Kerber gegen Pliskova

Kerber gegen Pliskova zum Nachlesen! Wer den Triumph von Angelique Kerber in New York noch einmal sacken lassen will – hier gibt es den Matchverlauf vom Finale gegen Karolina Pliskova

00:46

Und da ist der Pott endlich!

00:41

Kerber bei der Siegereherung: „Hier in New York hat 2011 alles begonnen, als ich plötzlich im Halbfinale stand und den Glauben an mich wiederfand. Hier nun fünf Jahre später den Titel zu holen, ist einfach großartig!“ Sie sagt natürlich „amazing“! Das ist hier in New York ihr neues Lieblingswort geworden. „Ich habe immer davon geträumt, die Nummer eins zu werden und Grand Slam-Titel zu gewinnen. Das unglaublich!“

00:30

Junge, Junge, was war das für ein Drama am Ende. Kerber lag 1:3 im dritten Satz hinten, lamentierte, schmiss sogar mal den Schläger. Und Gegnerin Pliskova spielte in der Phase verdammt gut. Aber Kerber gab nicht auf, wie immer. Sie kämpfte sich durch das Tief und Pliskova gingen am Ende die Körner aus. Es war vielleicht kein hochklassiges Match, aber wen interessiert das jetzt. Kerber steht am Montag als zweifache Grand Slam-Siegerin auf dem ersten Platz der Weltrangliste – das ist verrückt. Und wer hat – Hand aufs Herz – nach ihrem ersten Majortitel Anfang des Jahres in Melbourne damit gerechnet?

00:27 Kerber 6:3, 4:6, 6:4

Da ist das Ding! Am Ende ging es ganz schnell, ein Break zu null brachte die Entscheidung.

00:23 Kerber 6:3, 4:6, 5:4

Klares Statement zum Matchende: Kerber bringt ihren Aufschlag zu null durch. Mit dabei: Ihr 13 Vorhand-Winner. Zum Vergleich: Pliskova kommt „nur“ auf zehn. Pliskova serviert, kommt ans Netz, wird passiert von Kerber – 0:15, drei Punkte noch! Fehler von Pliskova – 0:30. Noch so ein leichter Fehler – 0:40!

00:21 Kerber 6:3, 4:6, 4:4

Crunchtime in New York! Pliskova leistet sich ein paar leichte Fehler, gleicht schließlich aber doch wieder aus.

00:13 Kerber 6:3, 4:6, 4:3

WOW, Kerber fliegt in den Doppelkorridor und nagelt ihre Vorhand-longline auf die Linie! Sie ist endgültig zurück im Satz – von 1:3 auf 4:3 gestellt.

00:10 Kerber 6:3, 4:6, 3:3

Kerber breakt zurück – oder besser gesagt: Pliskova schenkt der Deutschen ihren Aufschlag durch vier einfache Fehler. Egal, mitnehmen. Auch wenn Kerber nach wie vor zu wenig macht.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/