Petra Kvitova hat erstmals das Viertelfinale der US Open erreicht

US Open: Genesene Kvitova komplettiert Viertelfinale

Die erst kürzlich vom Pfeifferschen Drüsenfieber genesene Petra Kvitova steht erstmals im Viertelfinale der US Open in New York. Die zweimalige Wimbledonsiegerin aus Tschechien setzte sich beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres mit 7:5, 6:3 gegen die Qualifikantin Johanna Konto durch. Die Britin hatte in der Runde zuvor Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 18) ausgeschaltet.

Die Weltranglistenvierte und New-Haven-Gewinnerin Kvitova, die zuvor schon bei den anderen drei Majors mindestens die Runde der letzten Acht erreicht hatte, trifft nun auf Flavia Pennetta (Nr. 26). Die 33-jährige Italienerin bezwang die ehemalige Turniersiegerin Samantha Stosur (Australien/Nr. 22) nach einer soliden Leistung mit 6:4, 6:4. Für Pennetta ist es die sechste Viertelfinal-Teilnahme im Big Apple in den vergangenen sieben Jahren.

In einem weiteren Viertelfinale fordert am Mittwoch die Weißrussin Wiktoria Asarenka die Rumänin Simona Halep. Die an Position 20 gesetzte Asarenka behielt zwei Tage nach dem spektakulären Drittrunden-Match gegen Angelique Kerber (Kiel/Nr. 11) mit 6:3, 6:4 dei Oberhand gegen die Amerikanerin Varvara Lepchenko. Die Weltranglistenzweite Halep, French-Open-Finalistin von 2014, konnte sich danach trotz einer Oberschenkelverletzung mit 6:7 (6:8), 7:5, 6:2 gegen die Berlinerin Sabine Lisicki (Nr. 24) durchsetzen. (SID)air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 mid se cheap