TEN-US OPEN-HASS-YOUZHNY

1. Runde US Open: Los-Pech für Tommy Haas

Am Donnerstag wurden nicht nur die Gruppen der Champions League im Fußball ausgelost, sondern auch die erste Runde für das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres.



Tennis-Oldie Tommy Haas hat bei seinen vermutlich letzten US Open einen schweren Auftaktgegner erwischt. Der 37-Jährige trifft zum Auftakt des vierten Grand-Slam-Turniers des Jahres in New York (31. August bis 13. September) auf den spanischen Weltranglisten-42. Fernando Verdasco. Das ergab die Auslosung am Donnerstag. Philipp Kohlschreiber, als Nummer 29 einziger Deutscher unter den gesetzten Spielern, bekommt es in Runde eins mit einem Qualifikanten zu tun.

In zehn Spielen nach seinem Comeback im Juni nach über einjähriger Zwangspause kassierte Haas sieben Niederlagen. Am Jahresende will der gebürtige Hamburger Tommy Haas entscheiden, ob er ein weiteres Jahr auf der Profitour spielt. Für das Davis Cup-Team steht er nach eigener Aussage nicht mehr zur Verfügung. Für einen Einsatz bei den Olympischen Spielen im kommenden Jahr, steht Tommy Haas jedoch bereit und träumt von einer Teilnahme bei den Spielen in Rio de Janeiro.

Die Auslosung der 1. Runde bei den US Open der deutschen Spieler im Überblick:

HERREN

Philipp Kohlschreiber  – Qualifikant

Tommy Haas – Fernando Verdasco (Spanien)

Florian Mayer  – Martin Klizan (Slowakei)

Dustin Brown  – Robin Haase (Niederlande)

Benjamin Becker  – Denis Istomin (Usbekistan)

DAMEN

Julia Görges – Anna Schmiedlova (Slowakei/32)

Andrea Petkovic – Caroline Garcia (Frankreich)

Carina Witthöft (Hamburg) – Garbine Muguruza (Spanien/9)

Anna-Lena Friedsam – Kaia Kanepi (Estland)

Qualifikantin  – Sabine Lisicki

Alexandra Dulgheru (Rumänien) – Angelique Kerber

Tsvetana Pironkova (Bulgarien) – Mona Barthel

Qualifikantin – Annika Beck

Ana Konjuh (Kroatien) – Tatjana Maria

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/