Tennis

US Open: Julia Görges übersteht die Qualifikation

Der Aufstieg von Julia Görges in der Tennis-Damenwelt geht weiter. Nachdem die 19-jährige Nachwuchsspielerin aus dem schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe Mitte August sensationell das Halbfinale von Stockholm erreichte, schaffte sie nun in New York bei ihrer ersten Qualifikation für ein Grand Slam-Turnier auf Anhieb den Sprung ins Hauptfeld. Ohne Satzverlust absolvierte die 1,80 Meter große Nachwuchshoffnung ihre drei Partien in der Qualifikation. Zuletzt besiegte sie Anne Kremer aus Luxemburg mit 6:3, 6:4.

Görges, die lange Zeit von Ex-Profi Axel Pretzsch betreut wurde, stand zu Jahresbeginn noch auf Platz 428 der Weltrangliste. Mittlerweile hat sich bis auf Position 142 hoch gearbeitet. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die US Open wird sie sich weiter im Ranking verbessern.

Ebenfalls für das Hauptfeld qualifizierte sich Sandra Klösel.

Alle Infos rund um die US Open gibt es hier

timbömen’s new jordans release dates | cheap air jordan 1s for sale