Angelique Kerber steht in Runde zwei

US Open: Kerber erreicht locker die zweite Runde

New York (SID) – Angelique Kerber hat als erster deutscher Tennisprofi die zweite Runde der US Open erreicht. Die Weltranglistenelfte aus Kiel besiegte in New York die Rumänin Alexandra Dulgheru (Nr. 52) mit 6:3, 6:1. Nach 66 Minuten verwandelte Linkshänderin Kerber auf dem Grandstand ihren ersten Matchball.



Die 27-Jährige trifft nun am Donnerstag auf die Australierin Ajla Tomljanovic oder Karin Knapp aus Italien. Kerber, die in dieser Saison bereits vier Turniere gewonnen hat, startete stark und ging nach zwei Breaks schnell mit 5:0 in Führung. Kurz danach vergab die US-Open-Halbfinalistin von 2011 zwei Satzbälle und ließ Dulgheru noch einmal auf 3:5 herankommen, ehe sie den Durchgang dann doch gewann. In der Folge dominierte Kerber die Partie wieder klar mit sicheren und aggressiven Grundlinienschlägen.

Am ersten Turniertag waren bereits fünf deutsche Profis ausgeschieden – darunter Altmeister Tommy Haas. Am Dienstag waren neben Kerber noch elf weitere DTB-Starter im Einsatz.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/