Mattek-Sands und Safarova (v.l.) gewinnen US-Open-Doppel

US Open: Mattek-Sands und Safarova gewinnen Doppeltitel

Bethanie Mattek-Sands aus den USA und Lucie Safarova aus Tschechien haben erstmals die Doppelkonkurrenz bei den US Open in New York gewonnen. Das Duo gewann gegen die topgesetzten Französinnen Caroline Garcia/Kristina Mladenovic 2:6, 7:6 (7:5), 6:4.

Für Mattek-Sands und Safarova ist es der dritte gemeinsame Grand-Slam-Titel nach den Australian Open und French Open 2015. Den beiden fehlt also nur noch der Titel in Wimbledon, um die persönliche Grand Slam-Sammlung zu vervollständigen. Garcia/Mladenovic triumphierten in diesem Jahr in Roland Garros.

Insbesondere für Mattek-Sands sind es erfolgreiche letzte Wochen. In Rio hatte sie im Mixed gemeinsam mit Jack Sock Olympisches Gold geholt.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/