Mayer scheitert bei US Open in Runde eins

US Open: Mayer und Becker verlieren in Runde eins

Nach zwei Turniersiegen auf der Challenger-Tour ist Florian Mayer auf der großen Tennisbühne der US Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der langjährige Davis-Cup-Spieler aus Bayreuth, der sich nach mehreren Verletzungspausen wieder bis auf Platz 58 der Weltrangliste vorgekämpft hat, unterlag in New York dem Argentinier Horacio Zeballos 3:6, 4:6, 6:7 (7:9).

Mayer (32) hatte zuletzt die mit 42.500 Euro Preisgeld dotierten Turniere in Portoroz/Slowenien und Meerbusch gewonnen. In Flushing Meadows wird insgesamt das Rekord-Preisgeld von 46,3 Millionen Dollar (ca. 41,7 Millionen Euro) ausgeschüttet. Im Juni hatte Mayer mit dem Triumph bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen für Aufsehen gesorgt. Bei den Australian Open 2014 hatte der frühere Top-20-Spieler zum bislang letzten Mal die Auftaktrunde eines Grand-Slam-Turniers überstanden.

Von acht deutschen Spielern im Hauptfeld der US Open haben bislang nur die Brüder Alexander und Mischa Zverev (Hamburg) die zweite Runde erreicht. Die deutsche Nummer eins Philipp Kohlschreiber (Augsburg) gab verletzt auf, ausgeschieden sind zudem Dustin Brown (Winsen/Aller), Benjamin Becker (Orscholz) und Daniel Brands (Deggendorf).

Auch Benjamin Becker (Orscholz) ist bei den US Open in New York in der ersten Runde ausgeschieden. Der 35 Jahre alte gebürtige Saarländer unterlag dem früheren Finalisten Kei Nishikori (Japan/Nr. 6) 1:6, 1:6, 6:3, 3:6. Insgesamt hatten sich acht für das Hauptfeld des letzten Grand-Slam-Turniers der Saison qualifiziert. (SID/Red)men’s jordan upcoming releases | nike air jordan 1 factory outlet