2016 US Open – Day 1

Siegemund folgt Kerber und Witthöft

Witthöft als Erste in Runde drei

Laura Siegemund ist Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) und Carina Witthöft (Hamburg) in die dritte Runde der US Open gefolgt. Die deutsche Nummer zwei aus Metzingen, in New York an Position 26 gesetzt, gewann gegen Nicole Gibbs (USA) 6:3, 7:5. Siegemund war durch eine schwere Erkältung geschwächt in die Partie gegangen. Nach 1:44 Stunden verwandelte sie ihren siebten Matchball zum Sieg.

Am Samstag trifft die Viertelfinalistin der Olympischen Spiele in Rio auf Altmeisterin Venus Williams (USA/Nr. 6). Die 36-Jährige gewann ihre Zweitrundenpartie gegen Julia Görges (Bad Oldesloe) problemlos mit 6:2, 6:3. Für Siegemund (28) ist es das erste Aufeinandertreffen mit der siebenmaligen Grand-Slam-Siegerin.

Venus‘ Schwester Serena hatte unterdessen das amerikanische Duell mit Vania King mit 6:3, 6:3 für sich entschieden und ihren 306. Sieg bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere gefeiert. Damit zog die 22-malige Grand-Slam-Turniersiegerin mit Navratilova gleich und baute ihre Bilanz bei den Majors auf 306 Siege bei 42 Niederlagen aus.

Görges hatte gegen die ältere Williams-Schwester keine Chance. Die Weltranglisten-64. aus Bad Oldesloe unterlag der 36-Jährigen nach nur 78 Minuten 2:6, 3:6. Die ältere der beiden Williams-Schwestern hatte 2000 und 2001 in Flushing Meadows triumphiert. Als sie 1997 erstmals das Finale erreichte, ging Görges noch zur Grundschule.

Witthöft jetzt gegen Vinci

Görges verpasste es, Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) und Carina Witthöft (Hamburg) in die dritte Runde zu folgen. Kerber spielt am Freitag gegen die 17-jährige Catherine Bellis (USA) um den Einzug ins Achtelfinale, Witthöft trifft auf Vorjahresfinalistin Roberta Vinci (Italien/Nr. 7).

Wie Görges verpasste es auch Annika Beck in die nächste Runde einzuziehen. Die 22 Jahre alte Bonnerin unterlag der russischen Wimbledon-Halbfinalistin Jelena Wesnina 2:6, 1:6.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/