Pennetta klettert auf Platz acht in der Weltrangliste

US-Open-Siegerin Pennetta klettert auf Rang acht

Die frisch gebackene US-Open-Siegerin Flavia Pennetta aus Italien hat sich mit ihrem Coup in Flushing Meadows in der Weltrangliste vom 26. auf den achten Platz verbessert. Dies ist die höchste Platzierung ihrer Karriere, die sie nach Abschluss der Saison beenden will. Dies hatte die 33-Jährige nach ihrem Finalsieg gegen Landsfrau Roberta Vinci erklärt.



In den Top 3 des Rankings gibt es keine Veränderungen. Es führt weiter die US-Amerikanerin Serena Williams, die in New York den Grand Slam verpasst hatte, vor der Rumänin Simona Halep und Maria Scharapowa aus Russland. Beste Deutsche ist Angelique Kerber (Kiel), die nach wie vor an elfter Position geführt wird.

 

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/