Angelique Kerber trifft zum Auftakt auf Polona Hercog

US Open-Tagebuch: Kerber, Petko & ein Crash mit Stan!

 

Kerber und Witthöft in Runde drei

Besser als bei Petkovic läuft es für Carina Witthöft. Die spielt auf Court 4 gegen Yulia Putintseva. Ja, das ist die Dame, gegen die Sabine Lisicki am Montag chancenlos war. Der Andrang auf diesem Nebenplatz ist mehr als überschaubar, vor allem in der Anfangsphase der Partie. Vielleicht aber auch nicht verwunderlich – Witthöft vs. Putintseva ist aus internationaler Sicht doch eher ein Match für echte Liebhaber. Am Ende gewinnt die Hamburgerin in drei Sätzen und steht zum dritten Mal in ihrer Karriere in Runde drei bei einem Grand Slam-Turnier.

Treffen mit DelPo

Dort steht auch Angelique Kerber. Allerdings inzwischen schon zum 19. Mal – so, wie sich das gehört für eine Spitzenspielerin, die ihre Pressekonferenzen inzwischen regelmäßig in den Haupt-Interviewräumen gibt und natürlich in den großen Arenen spielt. Obwohl das Louis Armstrong-Stadium heute maximal zu einem Drittel gefüllt war. Ihr Erfolg gegen Mirjana Lucic-Baroni? Ein Pflichtsieg, aber nicht ohne Kerber’schen Wackler im zweiten Durchgang. Der Unterschied zu früher: Inzwischen bekommt sie rechtzeitig die Kurve, gewinnt eine Partie wie diese trotzdem in zwei Sätzen – und spart Kraft für kommende Aufgaben.

Für mich geht’s am späten Nachmittag noch mal zurück in die Players Lounge. Ich habe noch etwas mit Stan Wawrinka zu klären. Und einen Interview-Termin mit Juan Martin del Potro. Die verschobene Zusage von gestern. Er reist übrigens mit dem Aufzug an, diesmal sogar nach unten – wen wundert’s?

Grüße aus New York!

Lesen Sie auch weitere Tagebuch-Einträge:

Verwirrung um Zverev & Eklat um Tomic

US Open-Tagebuch: Djokovic, Lisicki & Phil Collins

Endlich geht’s los im Big AppleCheap air jordan 1 low womens | Cheap Air Jordans 1 low For Sale