Del Potro erhält eine Wildcard für die US Open

US Open: Wildcard für Olympia-Zweiten del Potro

Olympia zahlt sich für del Potro aus

Die Silber-Medaille von Rio könnte für Juan Martin del Potro Gold wert gewesen sein: Der Weltranglisten-141. aus Argentinien erhielt für die anstehenden US Open in New York (29. August bis 11. September) eine Wildcard. Das gab der Veranstalter am Dienstag bekannt.

Damit steht del Potro im Hauptfeld des vierten und letzten  Grand-Slam-Turniers des Jahres. Der 27-Jährige hatte am vergangenen Sonntag das Finale der Olympischen Spiele gegen den britischen Wimbledonsieger Andy Murray (Nr. 2) mit 5:7, 6:4, 2:6, 5:7 verloren.

2009 triumphierte del Potro im Big Apple

Del Potro, einst die Nummer vier der Welt, hatte das Hartplatzevent in Flushing Meadows 2009 durch einen Finalerfolg gegen Roger Federer (Scheiz) gewonnen.

Nach drei Handgelenkoperationen in den vergangenen beiden Jahren war „Delpo“ im ATP-Ranking weit zurückgefallen und hatte erst im Juni in Wimbledon sein Grand-Slam-Comeback nach zweieinhalb Jahren gefeiert.

Lesen Sie auch: del Potro und der Glaube an Olympia

Besser Spielen: Schlaganalyse – die Vorhand von Juan M. del PotroThe Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 dark mocha