231496.jpg

Venus Williams und Clijsters durch, Mauresmo raus

Venus Williams aus den USA hat bei den US Open die dritte Runde erreicht. Die Siegerin von 2000 und 2001, in diesem Jahr an Nummer drei gesetzt, bezwang trotz eines bandagierten Knies ihre Landsfrau Bethanie Mattek-Sands deutlich mit 6:4, 6:2.

Bei ihrem Comeback ließ sich derweil Belgiens Kim Clijsters auch nicht von der an 14 gesetzten Französin Marion Bartoli aufhalten. Die Ex-Nummer eins der Welt verlor den ersten Satz zwar mit 5:7, gewann die folgenden Durchgänge aber mit 6:1 und 6:2.

Ebenfalls in die Runde der letzten 32 zog die Nummer sieben der Setzliste, die Russin Wera Swonarewa ein. Sie besiegte in Anna Tschakwetadse ebenflass eine Landsfrau, hatte beim 3:6, 6:1, 6:1 aber deutlich größere Mühe.

Das Aus kam derweil für die ehemalige Weltranglistenerste Amelie Mauresmo. Die Französin verlor gegen die Kanadierin Aleksandra Wozniak sang- und klanglos mit 4:6 und 0:6.

Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale