Federer, Serena , Djokovic

Video: Highlights von Federer, Serena & Djokovic

Mit namhaften Viertelfinalpartien gingen die Australian Open 2016 in die heiße Phase. Die Begegnungen Federer vs. Berdych und Williams vs. Sharapova versprachen höchste Unterhaltung. Nachdem sich die Favoriten (Federer und Williams) bislang ohne größere Mühe durch die ersten Runden gespielt hatten, hoffte man nun auch auf mehr Spannung in den Matches. Schließlich standen sie mit Tomas Berdych bzw. Maria Sharapova Spielern aus der engeren Weltspitze gegenüber. Doch auch in der Runde der letzten Acht änderte sich nicht viel – die Favoriten setzten sich souverän und ohne Satzverlust durch.

Das tat auch Novak Djokovic. Der hatte allerdings im Achtelfinale große Mühe, sich gegen Gilles Simon zu behaupten. Er benötigte fünf Sätze. Am Dienstagmorgen deutscher Zeit zeigte sich der Serbe hingegen wieder in gewohnter Souveränität und hatte keine Mühe mit dem zuvor hocheingeschätzten Japaner Kei Nishikori.

Nun kommt es zum mit großer Spannung erwarteten Halbfinal-Kracher zwischen den derzeit besten Spielern der Welt: Djokovic und Federer. Williams trifft in ihrem Semifinale auf Agnieszka Radwanska.

Die Highlights der Matches von Federer, Serena und Djokovic gibt es hier in der Viedeo-Zusammenfassung:

Roger Federer vs. Tomas Berdych 7:6, 6:2, 6:4

https://youtu.be/vpCxOtnNaBc#

Serena Williams vs. Maria Sharapova 6:4, 6:1

https://youtu.be/m-Qhyl71Rnw

Novak Djokovic vs. Kei Nishikori 6:3, 6:2, 6:4

https://youtu.be/E5iOUbxxXww

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/