Scharapowa bedankt sich für Unterstützung

Fans von Sharapova „voller Liebe und Mitgefühl“

Maria Sharapova hat sich auf ihrer Facebook-Seite für die Unterstützung ihrer Fans bedankt. „Ich wollte euch allen mitteilen, dass eure wundervollen Worte ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert haben“, schrieb der Tennis-Superstar, der bei den Australian Open im Januar auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden war.

Einen Tag nach ihrer Doping-Beichte bei einer Pressekonferenz in Los Angeles sei sie mit einem Posteingang „voller Liebe und Mitgefühl“ aufgewacht, schrieb die 28 Jahre alte Russin. Sie sei in letzter Zeit kaum online gewesen, habe aber über eine eigens für sie zusammengestellte Collage ihrer Freunde aus den Beiträgen mit den Hashtags #IStandWithMaria und #LetMariaPlay von der großen Unterstützung erfahren.

Die Fans von Sharapova stehen also weiter hinter Russin!

Ein Abgang für immer? Maria Sharapova verlässt die Pressekonferenz

Ein Abgang für immer? Maria Sharapova verlässt die Pressekonferenz

Zudem betonte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin, die von der ITF mit Wirkung vom 12. März vorläufig suspendiert wurde, auf jeden Fall wieder Tennis spielen zu wollen. „Ich hoffe, dass ich noch einmal die Chance bekomme“, schrieb Sharapova, der eine Sperre von maximal vier Jahren droht.

Meldonium ist seit dem 1. Januar 2016 verboten. Sharapova erklärte, dass sie das Medikament aufgrund verschiedener Symptome nehme. Erstmals habe sie es von ihrem Arzt 2006 verschrieben bekommen, weil sie damals oft krank gewesen sei und ein auffälliges EKG gehabt habe. Zudem habe es in ihrer Familie einen Diabetes-Fall gegeben, auch bei Sharapova seien dann zeitweise „Anzeichen“ der Krankheit festgestellt worden.men’s jordan upcoming releases | how often are new jordans release