Kerber schlug zum Auftakt Gawrilowa in zwei Sätzen

Stanford: Vorjahresfinalistin Kerber erreicht zweite Runde

Vorjahresfinalistin Angelique Kerber hat ihre Auftakthürde beim WTA-Turnier im kalifornischen Stanford problemlos gemeistert. Die deutsche Top-Spielerin gewann gegen die 21-jährige Russin Daria Gavrilowa klar mit 6:1, 6:3 und folgte damit Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Neumünster) in die zweite Runde, in der die beiden aufeinandertreffen. Kerber spielt nun gegen die Kroatin Ana Konjuh.



Die Hartplatzveranstaltung in Stanford ist mit 665.900 Dollar dotiert, Titelverteidigerin Serena Williams (USA) hatte ihren Start wegen Beschwerden am Ellbogen abgesagt. Das Turnier bildet neben dem WTA-Event in Washington den Auftakt der nordamerikanischen Hardcourt-Saison, die in den US Open in New York (31. August bis 13. September) gipfelt. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/