Lisicki hat das Achtelfinale von Washington erreicht

Washington: Lisicki folgt Petkovic & Görges ins Viertelfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in der US-Hauptstadt Washington den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Die 27-Jährige setzte sich gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka mit 4:6, 6:3, 6:3 durch und trifft nun auf die an Nummer fünf gesetzte Französin Oceane Dodin.



Vor ihr hatte bereits Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) in der Vorbereitung auf die US Open in New York die Kanadierin Eugenie Bouchard 6:2, 4:6, 6:0 bezwungen. Ebenfalls in der Runde der letzten Acht ist ihre an Nummer vier gesetzte Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe).

Petkovics nächste Gegnerin beim mit 250.000 US-Dollar dotierten Hartplatzturnier ist die kanadische Wild-Card-Inhaberin Bianca Andreescu. Görges spielt gegen die an Nummer vier gesetzte Rumänin Monica Niculescu um den Einzug in die Runde der besten Vier. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/


  1. Bonhomme Richard

    Kommt Lisicki allmählich wieder in Fahrt? Ich würde es ihr wünschen, genauso wie Petko. Letztere muss aufpassen, die gerade mal 17 gewordene Andreescu hat in der Vorrunde immerhin – eine allerdings angeschlagene – Mladenovic aus dem Turnier genommen. Und Görges vs Niculescu ist für mich eine Wundertüte. Ausgang offen, aber nur wenn Görges sich im Vergleich zu dem äußerst knappen Match gegen Van Uytvanck steigern kann.


Schreibe einen neuen Kommentar