Erstrundenaus für Wawrinka in Basel gegen Karlovic

Basel: Wawrinka scheitert an Karlovic

French-Open-Sieger Stan Wawrinka ist beim ATP-Turnier in der Schweiz überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltranglistenvierte aus Lausanne unterlag dem Aufschlag-Weltrekordler Ivo Karlovic mit 6:3, 6:7 (2:7), 4:6. Obwohl Wawrinka dem 2,11 Meter großen Kroaten zweimal den Aufschlag abnehmen konnte, reichte es am Ende nicht für den 30-Jährigen, da auch er zweimal sein Service nicht durchbringen konnte. Karlovic gelangen in diesem Match 21 Asse.

Nach Wawrinkas Aus ist Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer der einzig verbliebene Schweizer im Feld, der 34-Jährige trifft auf den Augsburger Philipp Kohlschreiber. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/