photo_1344245153213-1-hd.jpg

Weltrangliste: Haas wieder in den Top 25

Köln (SID) – Tennisprofi Tommy Haas (Sarasota-USA) ist dank seiner Finalteilnahme beim ATP-Turnier in Washington in der Weltrangliste auf den 25. Platz geklettert. Besser war der 34-Jährige zuletzt im Mai 2010 notiert. Der Sieger von Halle und Hamburg-Finalist hatte in der Nacht zum Montag in der US-amerikanischen Bundeshauptstadt durch eine Endspiel-Niederlage gegen den Ukrainer Alexander Dolgopolow seinen 14. Turniersieg verpasst.



Bester deutscher Profi ist weiterhin Philipp Kohlschreiber. Der Augsburger, der zuletzt seine Teilnahme am olympischen Turnier wegen einer Fußverletzung abgesagt hatte, fiel um zwei Plätze auf Position 18 zurück. Sein Davis-Cup-Kollege Florian Mayer (Bayreuth) verlor als nunmehr 23. einen Rang im Vergleich zur Vorwoche und liegt nur noch knapp vor Haas. Das deutsche Top-Trio schlägt in dieser Woche beim Masters-Turnier im kanadischen Toronto auf.

An der Spitze des Rankings gab es keine Veränderung. Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer (Schweiz), der am Sonntag das olympische Finale gegen Andy Murray (Großbritannien) verlor, führt vor dem Olympia-Vierten Novak Djokovic (Serbien), Rafael Nadal (Spanien) und Olympiasieger Murray.

Bei den Frauen bleibt die Kielerin Angelique Kerber auf dem siebten Rang. Sabine Lisicki (Berlin), die bei den Sommerspielen mit Christopher Kas (Trostberg) das Spiel um Platz drei im Mixed verloren hatte, rückte auf den 19. Rang vor. Andrea Petkovic (Darmstadt) rutschte auf den 20., Julia Görges (Bad Oldesloe) auf den 25. Platz ab.

An der Spitze steht die Mixed-Olympiasiegerin Wiktoria Asarenka (Weißrussland) nun vor Maria Scharapowa (Russland). Die Olympiazweite im Einzel verdrängte Agnieszka Radwanska (Polen) auf den dritten Platz. Serena Williams (USA), die in London im Einzel und im Doppel an der Seite ihrer Schwester Venus triumphierte, folgt auf dem vierten Platz.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/