Kerber kann nach den US Open auf Platz eins klettern

Weltrangliste: Kerber nur noch knapp hinter Williams

Es wird eng an der Spitze der Weltrangliste

Nur noch 190 Punkte Rückstand hat Deutschlands Spitzenspielerin Angelique Kerber (Kiel) in der am Montag veröffentlichten Weltrangliste auf Branchenführerin Serena Williams (USA). Kerber, die beim WTA-Turnier in Cincinnati im Finale verloren hatte, hat 6.860 Punkte auf dem Konto, Williams 7.050. Mit einem Turniersieg in Cincinnati wäre Kerber als zweite Deutsche nach Steffi Graf an die Spitze der Weltrangliste gesprungen.

Zur Wachablösung kann es nun bei den US Open (29. August bis 11. September) kommen. Williams hat dort als Halbfinalistin des Vorjahres deutlich mehr Punkte zu verlieren als Kerber, die 2015 in der dritten Runde gescheitert war.

Neben Kerber ist keine weitere Deutsche in den Top 20 der Weltrangliste vertreten. Aktuell ist Laura Siegemund (Metzingen) als 28. die deutsche Nummer zwei. Annika Beck (Bonn/42.), Andrea Petkovic (Darmstadt/44.) und Anna-Lena Friedsam (Neuwied/46.) liegen unter den besten 50 Spielerinnen, die ehemalige Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin) belegt nur noch den 85. Rang.

Kohlschreiber bester Deutscher in der Weltrangliste der Männer

Bei den Männern verbesserte sich Marin Cilic (Kroatien) nach seinem Turniersieg in Cincinnati von Platz 14 auf neun. Der Augsburger Philipp Kohlschreiber ist als 27. bester Deutscher vor Hoffnungsträger Alexander Zverev (Hamburg/29.) An der Spitze thront weiterhin Novak Djokovic (Serbien) vor Olympiasieger Andy Murray (Großbritannien). (SID)Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | spider-man across the spider-verse release date part 2