Serena Williams gewinnt Halbfinale in Paris

Williams im Finale der French Open gegen Safarova

Serena Williams greift bei den French Open in Paris nach ihrem 20. Grand-Slam-Titel. Der Tennis-Superstar aus den USA gewann gegen Halbfinal-Debütantin Timea Bacsinszky aus der Schweiz 4:6, 6:3, 6:0. Für Williams ist es das dritte Finale in Roland Garros, 2002 und 2013 hatte sie beim Höhepunkt der Sandplatzsaison triumphiert.



Am Samstag (15.00 Uhr/Eurosport) trifft die 33-Jährige auf Lucie Safarova (28) aus Tschechien. Die Fed-Cup-Siegerin zog durch ein 7:5, 7:5 gegen Ana Ivanovic aus Serbien in das erste Grand-Slam-Finale ihrer Karriere ein. Dort ist Williams die große Favoritin, alle bisherigen acht Duelle mit Safarova hat die Weltranglistenerste für sich entschieden. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/