Day Eight: The Championships – Wimbledon 2015

Wimbledon-Halbfinale: Serena Williams vs. Maria Sharapova!

In der Vorschlussrunde der Damen kommt es zur Begegnung Serena Williams vs. Maria Sharapova. Das zweite Halbfinale bestreiten Garbine Muguruza und Agnieszka Radwanska.



Top-Favoritin Serena Williams hat sich ins Halbfinale von Wimbledon gekämpft. Die Weltranglistenerste aus den USA setzte sich nach 2:03 Stunden Spielzeit gegen die Weißrussin Victoria Azarenka 3:6, 6:2, 6:3 durch und darf weiter auf den sogenannten „Serena Slam“ hoffen, den Gewinn aller vier Majors nacheinander (allerdings nicht in einem Kalenderjahr).

Day Eight: The Championships - Wimbledon 2015

Kämpfte sich in drei Sätzen ins Halbfinale: Maria Sharapova.

Im Halbfinale am Donnerstag trifft die fünfmalige Wimbledonsiegerin auf Maria Scharapova aus Russland, die gegen Williams‘ Landsfrau Coco Vandeweghe nach 2:45 Stunden 6:3, 6:7 (3:7), 6:2 gewann. Von den bisherigen 19 Aufeinandertreffen mit „La Schara“ entschied Williams 17 für sich. Nur im Wimbledonfinale 2004, bei ihrem einzigen Sieg im Rasenmekka, und beim Saisonfinale 2004 in Los Angeles triumphierte Scharapowa.

Die 20-malige Grand-Slam-Siegerin Williams gewann gegen die zweimalige Melbourne-Siegerin und ehemalige Weltranglistenerste Azarenka zum 17. Mal im 20. Duell. Es war ihr 26. Erfolg bei einem Grand Slam in Folge.

Erstes Major-Halbfinale für Muguruza

Im anderen Halbfinale treffen am Donnerstag Garbine Muguruza (Spanien) und Agnieszka Radwanska (Polen) aufeinander. Muguruza steht zum ersten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale eines Major-Events. Die 21-Jährige, die in Runde drei Angelique Kerber aus dem Turnier geworfen hatte, setzte sich gegen Timea Bacsinszky durch. Die Schweizerin hatte am Samstag die Hoffnungen der Berlinerin Sabine Lisicki beendet.

Am Donnerstag spielt Muguruza, die als erste Spanierin seit Arantxa Sanchez-Vicario 1997 im All England Club im Halbfinale steht, gegen Agnieszka Radwanska um den Einzug ins Finale. Die Polin, Finalistin von 2012, gewann gegen Madison Keys (USA) 7:6 (7:3), 3:6, 6:3 und beendete damit endgültig ihre Formkrise, in die sie Anfang des Jahres geschlittert war.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/