TENNIS-FRA-ROLAND-GARROS

Wimbledon: Siegemund verliert gegen Mitfavoritin Keys

Laura Siegemund (Metzingen) ist als erste von zehn deutschen Tennisspielerinnen in Wimbledon ausgeschieden. Die Weltranglisten-42. unterlag der an Position neun gesetzten Mitfavoritin Madison Keys aus den USA 3:6, 1:6. Damit verpasste die 28-Jährige im zweiten Versuch nach 2015 den Sprung in die zweite Runde.



Weitergekommen sind dagegen Sabine Lisicki und Carina Witthöft. Auch Anna-Lena Friedsam hat durch ein 6:4, 6:0 gegen die Kasachin Zaryna Diyas die nächste Runde erreicht. Dort bekommt sie es nun mit der Russin Ekaterina Alexandrova (#223) zu tun, die überraschend Ana Ivanovic ausschaltete. Am Montag spielen außerdem noch Julia Görges, Angelique Kerber und Mona Barthel um den Einzug in die zweite Runde. (Red/SID)

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/