afc7cf2d54e6ea6374c9b6c2a817cc29896ed1d3.jpg

Wimbledon-Sieger Murray verpflichtet Amelie Mauresmo als Trainerin

London (SID) – Wimbledon-Sieger Andy Murray hat die ehemalige Nummer eins im Damen-Tennis, die Französin Amelie Mauresmo, als neue Trainerin verpflichtet. Über die Details der Zusammenarbeit mit der 34 Jahre alten zweimaligen Majors-Siegerin wurde zunächst nichts bekannt.

„Ich bin von den Möglichkeiten der neuen Partnerschaft begeistert. Amelie ist jemand, zu dem ich immer aufgesehen und den ich bewundert habe“, teilte der Schotte in einer Erklärung mit. Mauresmo werde ihre Arbeit unmittelbar mit dem Beginn Rasen-Saison am Montag aufnehmen. Als Trainerin ihres Landsmanns Michael Llodra hat Mauresmo bereits Erfahrungen im Herren-Zirkus gesammelt.

Der 27-jährige Murray hatte sich Mitte März vom achtmaligen Grand-Slam-Champion Ivan Lendl getrennt, der ihn vor Jahresfrist im All England Lawn Tennis and Croquet Club zum ersten Einzel-Sieg eines Briten seit 1936 geführt hatte.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue