photo_1335440119989-1-hd.jpg

Wimbledonsiegerin Kvitova erreicht Viertelfinale

Stuttgart (SID) – Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat mühelos das Viertelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart erreicht. Die 22-jährige Tschechin besiegte in ihrem Auftaktmatch die Italienerin Francesca Schiavone in 59 Minuten 6:2, 6:2. In der Runde der letzten Acht trifft Linkshänderin Kvitova am Freitag entweder auf die Kielerin Angelique Kerber oder die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 6), die sich am Donnerstagabend gegenüberstanden.

Vor der Weltranglistendritten Kvitova hatten sich am Mittwoch bereits die an Position zwei gesetzte Maria Scharapowa (Russland) und Agnieszka Radwanska aus Polen für das Viertelfinale des mit 740.000 Dollar dotierten Sandplatz-Hallenturniers qualifiziert.

Mit dem Achtelfinal-Aus setzte sich indes die Talfahrt der einstigen French-Open-Siegerin Schiavone fort. Die 31-Jährige aus Mailand kassierte in ihrem 20. Match in diesem Jahr bereits die zwölfte Niederlage – es war die sechste Schlappe in den vergangenen sieben Partien. In der Weltrangliste ist sie inzwischen von Platz vier auf Rang elf abgestürzt.

Bereits am Wochenende hatte sich Schiavone, die 2010 in Roland Garros triumphiert hatte, im Fed-Cup-Halbfinale Petra Kvitova beugen müssen. Titelverteidiger Tschechien war durch ein 4:1 gegen Italien ins Finale eingezogen, in dem am 3./4. November Endspiel-Debütant Serbien wartet.

air jordan 1 low outlet | best nike basketball shoes