Gewann auch ihr Achtelfinale: Carina Witthöft

Witthöft erreicht Viertelfinale von ’s-Hertogenbosch

’s-Hertogenbosch (SID) – Fed-Cup-Spielerin Carina Witthöft (22) ist beim WTA-Turnier im niederländischen ’s-Hertogenbosch ins Viertelfinale eingezogen. Die 22-jährige Hamburgerin bezwang in der Runde der letzten 16 die Italienerin Camila Giorgi nach 1:41 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:3.



Nun trifft die Weltranglisten-66., die bei den French Open in der dritten Runde als letzte Deutsche ausgeschieden war, auf Anett Kontaveit (Estland) oder Kirsten Flipkens (Belgien). Für Witthöft ist es die dritte Viertelfinal-Teilnahme in dieser Saison auf der WTA-Tour nach Nürnberg und Budapest. 

Am späteren Mittwoch sind bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Rasen-Turnier noch Witthöfts Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic (Darmstadt) und Qualifikantin Antonia Lottner (Düsseldorf) im Einsatz. Petkovic bekommt es mit Natalia Wichljanzewa aus Russland zu tun, Lottner trifft in ihrem Erstrundenmatch auf die topgesetzte Slowakin Dominika Cibulkova.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/