photo_1372160732421-1-hd.jpg

Witthöft gegen Date-Krumm chancenlos

London (SID) – Nachwuchs-Ass Carina Witthöft hat im Generationenduell mit der 24 Jahre älteren Kimiko Date-Krumm ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Die 18-Jährige aus dem Talent-Team von Bundestrainerin Barbara Rittner unterlag in Wimbledon der Japanerin 0:6, 2:6. Erst im zweiten Satz legte Witthöft, die aus Wentorf bei Hamburg stammt, ihre Nervosität ab, war gegen die 42-jährige Date-Krumm in 44 Minuten jedoch chancenlos.



Date-Krumm hatte 1996 im Halbfinale von Wimbledon gegen Steffi Graf verloren, damals war Witthöft nicht einmal zwei Jahre alt. Danach zog sich die Japanerin zurück, heiratete den deutschen Rennfahrer Michael Krumm und kehrte 2007 überraschend auf die WTA-Tour zurück.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/