2015 China Open – Day 1

Luxemburg: Witthöft unterliegt in Runde eins

Die Hamburgerin Carina Witthöft ist als erste von ingesamt sieben deutschen Tennisspielerinnen beim WTA-Turnier in Luxemburg ausgeschieden.

Die 20-Jährige verlor in der ersten Runde gegen die 13 Jahre ältere Kroatin Mirjana Lucic-Baroni 4:6, 6:7 (3:7). Witthöft begann gut und erspielte sich eine 3:0-Führung im ersten Satz. Doch dann verließ sie ihr Aufschlag und sie gab zwei Service-Spiele in Folge ab. In Durchgang zwei lag die Deutsche schon 3:5 zurück, kämpfte sich noch in den Tiebreak, konnte dort aber die Zweisatz-Niederlage nicht abwehren.

Neben Witthöft sind aus deutscher Sicht am ersten Turniertag auch Tatjana Maria (Bad Saulgau), Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 4) und Mona Barthel (Neumünster) im Einsatz. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/