2014 China Open – Day 1

Wochenvorschau: „Kohli“ in Valencia – Kerber hofft in Singapur

In dieser Woche steht das WTA-Finale in Singapur auf dem Programm. Bei den Herren finden zwei 500er-Turniere in Basel und Valencia statt.

In Spanien ist Philipp Kohlschreiber als einziger Deutscher am Start. Der Augsburger bekommt es in seiner Erstrundenpartie mit dem Südafrikaner Kevin Anderson zu tun. In der vergangenen Woche erreichte der 31-Jährige das Halbfinale in Wien. Beim parallel stattfindenden Event in Basel sind zwei deutsche Profis dabei.

Wochenvorschau: Philipp Kohlschreiber ist in Valencia im Einsatz.

Philipp Kohlschreiber ist in Valencia im Einsatz.

Michael Zverev rutscht dank einer Wildcard ins Hauptfeld der Swiss Indoor Open. Zum Auftakt bekommt er es gleich mit einem der Anwärter auf den Turniersieg zu tun: Der Bulgare Grigor Dimitrov, der am Wochenende in Stockholm das Finale erreichte, steht der deutschen Nachwuchshffnung gegenüber.

Zweiter DTB-Starter in der Schweiz ist Benjamin Becker, der zuletzt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machte und zurzeit als 45. zweitbester Deutscher im Ranking ist. Der 33-Jährige spielt zum Auftakt gegen den Qualifikanten Gastao Elias aus Portugal (Nr. 138 der Welt). In einer möglichen zweiten Runde könnte es zum Aufeinandertreffen mit Lokalmatador Stan Wawrinka kommen.

Kerber erste Ersatzspielerin in Singapur

Bei den Damen steht in dieser Woche das Saisonabschlussturnier in Singapur auf dem Plan. Dort messen sich die acht besten Spielerinnen dieser Saison. Angelique Kerber landete in der „Road to Singapore„-Wertung auf Position neun und ist dadurch als erste Ersatzspielerin in die malaysische Hauptstadt geflogen. Die  Fed Cup-Spielerin hofft auf einen Einsatz für den Fall, dass eine der direkt qualifizierten Spielerinnen verletzungsbedingt nicht weiterspielen kann. „Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme, das ein oder andere Match zu bestreiten. Aber selbst wenn nicht, wird es eine aufregende Woche in Singapur werden“, sagte die Kielerin in einem WTA-Interview.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/