2017 Miami Open – Day 11

Wozniacki trifft im Finale von Miami auf Konta

Caroline Wozniacki peilt den ersten Sieg der Miami Open an. Im Finale trifft die Dänin auf Johanna Konta.

Wozniacki, Nummer 12 der Setzliste, peilt den 26. Turniersieg ihrer Karriere an. Die frühere Nummer eins der Welt, besiegte die Tschechin Karolina Pliskova mit 5:7, 6:1, 6:1 und trifft nun auf Johanna Konta. Für Wozniacki ist es der erste Finaleinzug bei den Miami Open. Ihr bisher bestes Ergebnis war der Einzug ins Halbfinale 2012.

KEY BISCAYNE, FL - MARCH 30: Caroline Wozniacki of Denmark celebrates defeating Karolina Pliskova of Czech Republic in the semi finals during Day 11 of the Miami Open at Crandon Park Tennis Center on March 30, 2017 in Key Biscayne, Florida. (Photo by Cliff Hawkins/Getty Images)

Strahlende Siegerin: Zum ersten Mal in ihrer Karriere zieht Caroline Wozniacki ins Finale von Miami ein.

In wichtigen Momenten gut serviert

Caroline Wozniacki analysiert die Gründe für den Sieg über Karolina Pliskova: „Ich glaube, dass ich ganz anständig retuniert habe, das muss für sie frustrierend gewesen sein. Ich denke, dass ich in Schlüsselmomenten gut serviert habe. Auch mein zweiter Aufschlag war heute sehr effektiv. Nach zwei Stunden und 16 Minuten war der Finaleinzug für Wozniacki perfekt.

Auch für Konta das erste Finale

In diesem Jahr wird es definitiv eine Premiere bei den Miami Open geben. Neben Caroline Wozniacki steht auch Johanna Konta zum ersten Mal im Finale von Miami. Die Britin setzte sich gegen die US-Amerikanerin Venus Williams mit 6:4, 7:5 durch. Für Konta bedeutet der Einzug ins Finale den Sprung zurück in die Top 10.

Konta war bereits im Vorfeld froh auf das Treffen mit ihrer Kontrahentin: „Jedes Mal wenn ich auf venus treffe, freue ich mich auf die Schlacht. Ich glaube sie ist momentan sehr fit und ich war mir sicher, dass sie bis zum Ende alles geben wird.“ Johanna Konta ist die erste Britin, die in das Finale der Miami Open einzieht.

Eine der besten Athletinnen

Über ihre Finalgegenerin äußert Konta sich respektvoll: „Sie ist eine der besten Athletinnen. Es wird mit Sicherheit ein Match sein, bei dem ich vielen Bällen hinterherlaufen muss. Hoffentlich können wir ein tolles Finale zeigen.“

Wozniacki im Finale von Miami gegen Konta

Johanna Konta gewann gegen Venus Williams in zwei Sätzen und trifft im Finale auf Caroline Wozniacki.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/